Rodgau Monotones - Die Hesse komme

Cover Rodgau Monotones - Die Hesse komme
7" Single
Musikant 20 0203 7

Song

Year:1983
Music/Lyrics:Rodgau Monotones
Producer:Jürgen Zöller
Sound Sample:
Durchschnittliche Bewertung:3.98

48 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Charts

World wide:
de  Peak: 22 / weeks: 15

Tracks

1984
7" Single Musikant 20 0203 7
Show detailsListen all
1.Die Hesse komme
  4:30
2.Der kleine Pirat
3:25
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
4:30Club Top 13 präsentiert 16 Top Hits aus den Hitparaden 1984 September/OktoberClub Top 13
40 134 9
Compilation
LP
1984
4:30Die Hesse kommeMusikant
20 0203 7
Single
7" Single
1984
4:30HitwirbelSonocord
28 582-5
Compilation
LP
1984
4:24Prima Giro Super-StarsEMI
26 0437 1
Compilation
LP
1984
5:18Volle Lotte!EMI
1C 064 [1554001] Y
Album
LP
1984
»» show all

Rodgau Monotones   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 3.98 (Reviews: 48)
22.02.2004 13:18
Schiriki
Member
***
Erbarmen... zu spät, die Hesse komme
26.02.2004 20:04
southpaw
Member
*****
Gut gemacht von den Jungs aus Südhessen, aber ich steh halt auf einen anderen Verein.
13.03.2004 19:27
josi22
Member
*****
noch ganz gut
24.07.2004 17:46
Phil
Member
****
gut
24.02.2005 00:13
Werner
Member
**
...hohl...
20.03.2005 09:21
nibbler
Member
******
hohl? mitnichten - ein klassiker! was hatn da de papa da...de hat ne flasch grappa...wo hatn de papa die flasch...de papa het de grappa in de tasch...was soll man mehr dazu sagen? brilliant!
12.03.2006 03:47
AlterJunge
Member
**
Rette sich, wer kann!
22.02.2007 09:18
Reto
Member
*****
Da kann ich durchaus Sympathie dafür aufbringen, obwohl das Lied eigentlich bescheuert ist. Entfaltet seine volle Wirkung wahrscheinlich nur, wenn man von der Gegend kommt...
07.03.2007 19:03
Koumbianer
Member
******
Yeah, geil. Klingt gar nicht sonderlich nach NDW.
27.06.2007 23:53
vovo
Member
******
is auch keine ndw.
is einfach cooler hessenrock und die heimliche hessische nationalhymne.
07.07.2007 10:56
Trille
Member
******
Ein Kultsong, wird mittlerweile schon offiziel als Hessenhymne anerkannt.
#22 in D
17.10.2007 01:46
chrisgt
Member
*****
Finde ich auch als Badener klasse
18.11.2007 10:52
Flipper2601
Member
******
ein genialer klassiker! die 2000er-version ist allerdings genauso überflüssig wie ein kropf.
"unser david bowie heißt heinz schenk"
04.12.2007 20:56
Heinz-Harald
Member
****
Find ich gut, auch wenn ich kein Hesse bin.
04.12.2007 22:23
musicfan
Member
***
Find ich nicht gut, auch wenn ich Hesse wäre (bzw. Hessin).
27.05.2008 13:55
schnurridiburr
Member
*****
Witzisch :-)
27.05.2008 14:13
sanremo
Member
**
da hilft nur Flucht
27.05.2008 15:04
öcki
Member
******
Erbarme.......... aber Spitze

Musicfreak
Member
*****
Funky und witzig. Kenn ich auch noch von früher. 4.5+

ChrisW
Member
*
shit

oldskoolhubsi
Member
*****
hessenhymne, zurecht. aufgefallen, die jungs von badesalz gehören auch zu den rodgau monotones

querbeet
Member
****
Na ja, ok, ...ich komme halt aus NRW ;-).

FranzPanzer
Member
******
Sehr gut!

Der_Nagel
Member
****
Blödel-NDW-Nummer, hätte (sofern damals aktiv) auch von Stefan Raab stammen können - ulkig - 4*...

Fritz260449
Member
**
nichts für mich

Dino-Canarias
Member
****
Kult, auch wenn er natürlich mit den Jahren ein paar
Zentimeter Staub angesetzt hat.....

Der Refrain ist stark, den Rest kann man so ziemlich
vergessen.

4 +

Oski.ch
Member
***
Zuviel Appelwoi, oder watt?

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Vrolijke, grappige plaat in het hoogduits van de Duitse Rockformatie uit Rodgau, 1983 / 1984 !!! Leuk genoeg voor de 4 sterren ☺!!!

AustrianChrisW
Member
*
scheisse

Hanseat
Member
*
"Monotones" passt schon. Die solle emol weschbleibbe, de Hesse, un mit Heinz Schenk im Blauen Bock Bemmmmbl leersauffe.

remember
Member
**
Der Refrain mag ja noch witzig sein, das Dazwischengeblapper kann gar nix.

Windfee
Member
****
eigentlich eine Nervnummer, aber die Stelle: was hat denn da dr Papa? der hat a Flasch' Grappa da, dr Papa! wo hat dann dr Papa die Flasch'? dr Pappa hat dr Grappa in dr Tasch'!

das find ich so aberwitzig haarsträubend, dass hier die 4 Punkte klar gesichert sind!

klamar
Member
****
... gut gemacht ... witzig und funky ...

Uwe50
Member
******
Ist zwar nicht so rockig wie viele anderen ihrer vielen Songs, war aber trotzdem gut und ihr groesster Hit. Wieso sind die eigentlich nicht bei den deutschen Interpreten zu finden?

Widmann1
Member
******
Ganz großer sport, der Text ist fantastisch.
Zudem wird hier klasse gerappt.
"Unser David Bowie heißt Heinz Schenk", herrlich.

nicevoice
Member
***
Kann ich mich nicht für begeistern, knappe 3

lifetec1
Member
**
ich weiß nicht so recht, das geht mir ab

katzewitti
Member
***
fand ich damals schon sehr mässig, 3 Punkte mit gutem Willen

FCB_Marco
Member
**
Obwohl ein Kulthit der frühen 80er - nix für mich!
Schließe mich sanremo an...
Last edited: 03.11.2014 18:30

ultimo
Member
**
Nerviger Blödel-Song-Klassiker.

Besnik
Member
****
Naja kann man schon hören, aber hab ich nie sonderlich gemocht! Muss aber fair sein weil´s wirklich nicht schlecht ist und gebe ne knappe 4!

Miraculi
Member
****
Optisch eine zu alt gewordene Studenten-Band im 34sten Soziologie-Semester - musikalisch klangen sie aber seltsam frisch und funkig.

rhayader
Member
****
War eigentlich eher etwas untypisch für die sonstige Musik der Gruppe, aber war ihr größter Hit. Knapp 4*.

midnightuwe
Member
******
Kult

Voyager2
Member
***
Hat mir nie besonders gut gefallen obwohl es immerhin eine Alternative zum doch recht spießigen Hessengebabbel im Blauen Bock war.

AdamWeishaupt
Member
*****
Als Hesse muss ich hier mal lockere 5 Sterne springen lassen

Alphabet
Member
****
Einer dieser vielen zahllosen Songs, die im Zuge der Neuen Deutschen Welle auch mal im Dialekt gesungen wurden. Dass die Rodgaus mit NDW wenig am Hut hatten ist bekannt. Da ihr größter Hit jedoch zur Hohezeit der NDW populär wurde, hatte man die Truppe schnell belabelt.

ul.tra
Member
******
Als Hesse muss ich Höchstnote geben.

Was kommt denn da für'n wüsster Krach
aus Frankfurt
Darmstadt
Offenbach?
Was lärmt in Kassel
Giessen und Wiesbaden bloß so gnadenlos?
Was tut den Bayern
Schwaben
Friesen gründlich jeden Spaß vermiesen?
Was tobt seit vielen Wochen schon? Ne schaurig-schöne Invasion!

Erbarmen - zu spät
die Hesse komme!
Erbarmen - zu spät
die Hesse komme!

München stöhnt entsetzt: Oh mei
Oktoberfest mit Äppelwoi.
Hamburgs heller Stern versinkt

wenn der Fischmarkt erst nach Handkäs stinkt.
Die ganze West-Berliner Scene gibt sich Kraut und Rippchen hin

und sogar das Ruhrgebiet kaut Hartekuche statt Pommes frites.
Erbarmen - zu spät
die Hesse komme!

Weil Breakdance zu gefährlich ist

gibt's Electric-Bembel und Gummitwist.
Viel schneller noch als Curtis Blow babbelt Lia Wöhr in ihrer Show.
Die Discos geben nichts mehr her

denn Heavy-Schunkeln bringt viel mehr.
Was ist das größte Scratcher-Ass
gegen das Gerausche in der Klappergass?

Da packt euch das kalte Grausen

unser David Bowie heißt Heinz Schenk.
Hallo
ihr Kulturbanausen
seht die Sache einfach nicht so eng!
Erbarmen - zu spät
die Hesse komme!...

He
was machst du da mit mein' Plattenspieler? Kaputt.- Drecksack!
Haste ma e mark oder e Kipp du Depp? Ah
da muß isch ma gucke.
Ei
dann guck doch in de Tasch.
Isch glaub du bist doch überhaupt nicht Hip
du Depp.
Muß mer des sein? Auch du Hippie-Arsch.
Hör mer doch uff mit dem bekloppte Rap

das sit doch alles nur Nepp
ist doch billisch un lasch.- Was?
Hier haste dei Kipp du Kapp
komm mach disch dünne
Typ
schwirr ab.

Was hat'n da de Pappa da? Der hat e Flasch Grappa da de Pappa.
Wo hat dann der Pappa die Flasch?
De Pappa hat de Grappa in die Tasch.
Was hat'n da de Pappa da? Der hat e Flasch Grappa da de Pappa...

Un de eins und de zwei un de Äppelwoibrei

un de drei un de vier
der schmeckt besser wie Bier.
Un de Hipp un de Hopp un de Schoppe in de Kopp

un de fünf un de Sechs
da lacht die Gummihex.
Erbarmen - zu spät
die Hesse komme!...
Erbarmen - zu spät
die Hesse komme!...

Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag Hessen.
Die Hessische Verfassung vom 1. Dezember 1946 ist die älteste heute noch geltende Verfassung eines deutschen Landes.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.