Home | Impressum | Kontakt
Login

Rolf Zuckowski und seine Freunde
In der Weihnachtsbäckerei

Song
Jahr
1987
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.4
53 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 20 / Wochen: 38
AT
Peak: 41 / Wochen: 12
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:56WinterkinderPolydor
833 739-2
Album
CD
1987
2:52O du fröhliche - Stars singen und spielen zur WeihnachtszeitPolyphon
816 937-2
Compilation
CD
15.11.1988
2:52Rolfs Liederkalender - Sing mit unsMusik für Dich
521 134-2
Album
CD
19.11.1993
Instrumental2:52Rolfs Liederkalender - Sing mit unsMusik für Dich
521 134-2
Album
CD
19.11.1993
2:5112 Bunte LiedergeschichtenMusik für Dich
531 783-2
Album
CD
04.10.1996
Rolf Zuckowski
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.4

53 BewertungenRolf Zuckowski und seine Freunde - In der Weihnachtsbäckerei
10.05.2005 20:39
Eines der niedlichsten Weihnachtslieder übers Kekse backen. Rolf Zuckowski ist ein bemerkenswerter Kerl
03.12.2005 15:24
Total gut! Zwar für kinder. Ist aber lustig ;-)
28.09.2006 16:38
fand ich toll als kind
14.12.2006 19:01
Für 4 bis 8-jährige Bäcker und Racker der große Hit.
02.07.2007 17:31
schönes kinderlied
02.07.2007 17:40
Ich muß mal wieder der Spielverderber sein
04.10.2007 22:57
Für Kinder einer der schönsten, modernen Titel
05.10.2007 00:02
mochte ich nicht...
25.12.2007 00:14
Niedlicher Kinderweihnachtssong mit witzigem Text, unter anderem eine Stelle: "Sind die Finger rein?","du Schwein!" . Jedoch für über 10-jährige unbrauchbar. Die 4* sind mit Weihnachtsbonus gerechnet.
25.12.2007 00:27
nervig
06.05.2008 04:03
schlimm
06.05.2008 09:17
Für Kinder geeignet
niedlich^^
Immer wieder geil :D, sollte ruhig mal auf VIVA oder MTV laufen ^.^
Ein Kindheits-Advent-Song.... Ging mir dann echt auf den Keks...
Verbind ich viel zu viel Erinnerungen mit, als das ich hier weniger als 5 geben könnte...

"Zwischen Mehl und Milch, machst so mancher Knilch, eine riesengroße Kleckerei!" ... GROSSARTIG!
Schön!
da kommen wirklich erinnerungen hoch ^^
darum ne 4
Der muss wirklich nicht sein. Und selbst das Plätzchenbacken kriegen sie nicht hin... Den zweiten Stern (aus Keksteig) gibt's nur aus Mitleid.

Zum Thema Kindheitserinnerungen: da habe ich doch lieber "Oh es riecht gut, oh es riecht fein" gehört - da gab's auch ein Happy End.
Als Kinderlied ganz in Ordnung, klare 3*.
Das deutsche Weihnachtslied der Neuzeit!!!

22.12.22: Über diesen Song haben Till Hoheneder & Max Conrad in ihrem Podcast "Musik ist Trumpf" Folge "O du fröhliche XXL - 2022" gesprochen.

https://open.spotify.com/episode/46Bck3oo2Zq8e2HYA2IRJ5?
ein zuckowski-klassiker :-D
zum lieb haben
Süss =)
Musste ich auf der Gitarre in endlos Schleife spielen :-P
Für die Kleinen toll, bei den Großen stößt es spätstens dann, wenn die Kinder das nachmachen wollen, auf wenig Gegenliebe. Dennoch: liebevoll gemachtes, lockeres Kinderlied - und das muß man erst mal so hinbekommen. Den Teig übrigens auch.
Das Lied feiert dieses Jahr 25 Jähriges Jubiläum Herzlichen Glückwunsch ist es ist genau so alt wie ich das Lied.
Als Kinderlied absolut tauglich. Meine Jungs mögen`s.
Hier gibt es verbrannte Plätzchen, 2.75…
Ein gutes Kinderlied bei dem man nicht fluchtartig den Raum verlassen möchte.
Ein schönes Weihnachtslied, insbesondere für Kinder. Vielleicht für das erwachsene Ohr ein wenig zu aufdringlich kind(l)ich intoniert, aber als Kiddie hab ich das echt sehr gerne gehört. Unterm Strich Musik, die keinem wirklich weh tut und gerade den Jüngeren Freude macht - völlig okay.
Hab ich früher oft gehört und gefällt mir immer noch.
...
Gerade mit der ersten Fuhre Gewürzkekse fertig - dies war der Soundtrack dazu
Sympathisch, aber trotzdem nur in geringen (Keks-)Dosen zu genießen...
Für die Kleinen mit Sicherheit ganz reizvoll. Ansonsten ist das ein Lied, das im Laufe der Jahrzehnte zu Tode gespielt wurde und über einen gewissen Nervfaktor verfügt.
Das gehört einfach zu Weihnachten dazu.
Als Kinderlied grandios - und was anderes will es ja gar nicht sein.
Eben, genau - für die "Kinder-Weihnachtsbackzeit" im Advent ein passendes, hübsches Lied das liebevoll von RZ und seinen Kiddies eingespielt wurde.
Witziger Soundtrack für die Weihnachtsbackstube für kleine und große Kinder^^
Aber in die Charts gehört das beim besten Willen nicht!
das ist zurecht ein weihnachtsklassiker geworden! ein schöner, beschwingter, fröhlicher weihnachtssong für groß und klein. schon fast etwas überstrapaziert, aber i.d.r. ja nur ein paar wochen im jahr...
Nach über 30 Jahren hat er es endlich in die Top20 in Deutschland geschafft! Unfassbar!
Dieses Lied gehört für mich einfach zur Advent- bzw. Weihnachtszeit!!!
Recht gute Kinder Weihnachtslied.
Es macht immer einen himmelweiten Unterschied, selbst die Entscheidung zu fällen, sich etwas anzutun, was unter Umständen nicht gesundheitsfördernd ist oder ob man in einer Situation steckt, in der man gar nicht dran vorbei kommt.

Vor etwa drei Stunden im Radio gehört, quasi unfreiwillig: 1-2 Sterne.
Jetzt gerade eben wieder konsumiert, über Kopfhörer, ganz freiwillig: 3-4 Sterne.

@ PELO: Höre für mich ausschließlich so und hier wars, um meinen Ersteindruck zu überprüfen, aber ich schreibe wahrscheinlich ohnehin Esperanto 🙄
Nicht unbedingt die Art von Lied, die ich mit Kopfhörer anhören würde. Aber ich finde, als Weihnachtslied im Kreise der Familie oder Kinderlied macht das schon Spass. Wenn man selbst Kinder hat, wahrscheinlich noch mehr. Hier wurde vieles richtig gemacht.
Hab ich seit meiner Kindheit sehr gerne gehört!!!!!!!!!!!
Ich kann schon verstehen, dass das bei den Kids total beliebt ist und klingt auch für Erwachsene durchaus nett und deshalb gibts auch 4*.
Ein Weihnachtsklassiker , ob da Kerstin Ott dabei war ?
Excellent.
Een klassieker van de bovenste plank
Sein bester Weihnachtssong!
Gelungener weihnachtsklassiker.
Gefällt mir sehr gut - dieses Kinderliedchen
Niedlicher Kinder-Weihnachtssong.