SUCHE

Roy Black & Anita - Verliebt und froh und heiter


7" Single
Polydor 2041 456

Charts

No chart positions.

Song

Year:1973
Music/Lyrics:Lilibert
Antonio Conde
Producer:Hans Bertram
Digital Track Download:
Personal charts:Add to personal charts

Tracks

06.1973
7" Single Polydor 2041 456
Show detailsListen all
1.Verliebt und froh und heiter
3:21
2.Roy Black - Zeig mir die Welt
3:52
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
3:21Verliebt und froh und heiterPolydor
2041 456
Single
7" Single
06.1973
3:2120 Stars & Hits - Das neue ProgrammPolydor
2437 190
Compilation
LP
1973
3:21Extra Ausgabe '74Polydor
2437 192
Compilation
LP
1974
20 Schlager und Hits - Das neue Programm [Club-Sonderauflage]Polydor
63 013
Compilation
LP
1974
3:21Seine schönsten MelodienSpectrum
107 606-2
Album
CD
1999
»» show all

Roy Black   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Dein schönstes Geschenk03.02.197039
Schön ist es auf der Welt zu sein (Roy Black & Anita)26.10.1971513
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Rosenzeit17.11.1991157
 

Anita Hegerland   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Schön ist es auf der Welt zu sein (Roy Black & Anita)26.10.1971513
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 3.36 (Reviews: 14)
19.06.2007 19:47
remember
Member
*
oh gott, die stimme der kleinen anita hegerland..noch schlimmer als "schön ist es.."
04.07.2007 22:51
staetz
Musikdatenbank
****
Nach einem luftig-fulminanten Bläser-Intro fegen Roy und Anita bei diesem Sequel ihres grössten gemeinsamen Hits mit einem melodiösen Schlagerchen daher. Schade, schade und für mich unbegreiflich, dass auf die wirklich vielversprechenden, schier der Höchstwertung würdigen Strophen ein solch kalkulierter, simpelstmöglicher Mitklatsch-Refrain folgt. (Stefan Raab liess sich von besagtem Refrain schätzungsweise für seine Ode an Karl Moik inspirieren.) Ich muss mich trotz des prächtigen Orchestralarrangements darob mit der grundsoliden 4 begnügen.
18.07.2007 22:15
goodold70
Member
******
Obwohl die Kombination erwachsener Mann / Mädchen im Primarschulalter – insbesondere im Zusammenhang mit der Vokabel "Verliebt […]" – hinsichtlich sittlicher Redlichkeit nicht vollumfänglich unheikel wirkt, würde es mir ausserordentlich schwer fallen, dieses in höchstem Masse herrlich arrangierte Werk hierfür abzustrafen. Hans Bertram - in den Goodold70s definitiv der Übervater des orchestralen Schlagerbombasts zeigte sich auf der Höhe seines Schaffens. Die deftig unterstützte Melodik sowie die (wohlwollend beurteilt) niedliche Darbietung des ungleichen Paars sind meinerseits – mit dem Risiko dezente Belächlung einzuheimsen – Anlass für die Bestwertung.
25.12.2007 20:27
Cornwell
Member
***
Hier rettet die goldige Anita den Song über sonstigen Schlagermief hinweg...
20.01.2008 17:13
jschenk
Member
***
mittelprächtige nachfolgesingle ... nicht mehr sehr innovativ
12.02.2008 21:22
bandito
Member
**
2+. Die lange Refrain-Phase tönt mir zu stark nach Bierzelt-Freibierrunden, in den Versen klingt es mir zu jazzig arrangiert.


26.04.2008 11:47
öcki
Member
*****
Obgleich nicht sonderlich erfolgreich, waren Black & Hegerland hier fröhlich bei der Sache - Der Song hätte damals glattweg in der Werbung eingesetzt werden können.

schlagergalaxie
Member
***
naja, da wollte man eben nochmal mit anita hegerland punkten, kommt aber an "schön ist es auf der welt zu sein" nicht mehr heran.

MartinBrueckner2007
Member
****
gut

missmoneypenny
Member
**
schrecklich dieses Kind

oldiefan1
Member
***
gefiel mir damals noch weniger als heute

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

Augustin54
Member
****
Mir gefällt das schöne und dynamische Musikarrangement,
ansonsten frei von Nebenwirkungen.

fleet61
Member
****
... einfach nur nett ...
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Reviews
Welcher Promi hat am meist an sich m...
suche house lied : Kann mir jemand h...
Rockcharts Achtziger
Schweizer Hitparade 13.04.2014