Home | Impressum | Kontakt
Login

Thomas Anders
Der beste Tag meines Lebens

Song
Jahr
2017
Musik/Text
Produzent
Original
4.46
28 Bewertungen
Tracks
CD-Maxi
24.02.2017
Warner 5054197-6294-2-6 (Warner) / EAN 5054197629426
2
Der beste Tag meines Lebens (Mitte Radio Edit)
3:28
3
Der beste Tag meines Lebens (Extended Version)
5:41
4
Der beste Tag meines Lebens (Mitte Club Edit)
3:27
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:28Der beste Tag meines LebensWarner
5054197-6294-2-6
Single
CD-Maxi
24.02.2017
Mitte Radio Edit3:28Der beste Tag meines LebensWarner
5054197-6294-2-6
Single
CD-Maxi
24.02.2017
Extended Version5:41Der beste Tag meines LebensWarner
5054197-6294-2-6
Single
CD-Maxi
24.02.2017
Mitte Club Edit3:27Der beste Tag meines LebensWarner
5054197-6294-2-6
Single
CD-Maxi
24.02.2017
3:28Meine Schlagerwelt - die Party mit Ross Antony - Vol. 3Telamo
405380430977
Compilation
CD
03.03.2017
Thomas Anders
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Two (Anders | Fahrenkrog)
Eintritt: 26.06.2011 | Peak: 85 | Wochen: 1
26.06.2011
85
1
Pures Leben
Eintritt: 16.04.2017 | Peak: 51 | Wochen: 2
16.04.2017
51
2
Ewig mit dir
Eintritt: 28.10.2018 | Peak: 60 | Wochen: 1
28.10.2018
60
1
Das Album (Thomas Anders & Florian Silbereisen)
Eintritt: 14.06.2020 | Peak: 1 | Wochen: 32
14.06.2020
1
32
Cosmic
Eintritt: 04.04.2021 | Peak: 70 | Wochen: 1
04.04.2021
70
1
Das Leben ist jetzt
Eintritt: 20.06.2021 | Peak: 86 | Wochen: 1
20.06.2021
86
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.46

28 BewertungenThomas Anders - Der beste Tag meines Lebens
Da hat der Thomas ja einen richtog flotten Titel in deutsch gemacht. Ist allerdings eine Coverversion.
Aber damit könnte er durchaus mal wieder nen Hit landen.
Ein Original allerdings, das bisher noch keine hohe Wellen geschlagen hat.

Mal sehen, wie der Titel sich schlägt, Thomas back to the Roots sozusagen.
"Mit Stil zum Ziel" lautet Thomas Anders' in seiner Autobiographie proklamierte Devise. Blickt man auf die Discographie des Modern-Talking-Barden ist der Singular deplatziert: Gerade das Schwimmen in den unterschiedlichsten Genre-Gewässern charakterisiert sein keineswegs langweiliges Schaffen. Nun ist also deutscher Pop-Schlager angesagt. Christian Geller hat die eingängige Single professionell und höchstens minim überladen produziert. Dass ausgerechnet diese erste Auskopplung gleich das Cover eines erfolglosen B-Schlagers ist, lässt befürchten, dass auch Anders' neuester musikalischer Stil ihn nicht ans Ziel eines neuerlichen Megasellers führen wird. Trotzdem: mir gefällt's recht gut.
Schön, dass der sympathische Interpret wieder in deutscher Sprache singt und uns damit erfreut - da kommt seine warme Stimme richtig gut rüber. Anfang der 80er-Jahre funktionierte dieser Stil ja schon zumindest bei Kennern, ehe es im MT-Bereich erst richtig mit Hits losging - ich finde den Song einfach klasse; frisch gesungen, gut produziert, textlich ansprechend: Das klingt gut und macht Lust auf mehr sowie das folgende Album!
... durchaus ein sympathisches Lied von Thomas Anders, dem Franzel stimme ich zu: die deutsche Sprache ist nun mal die, die wir Deutsche alle verstehen, ... schön das er diesbezüglich wieder was produziert hat ...
Warum eine 4 ... weil er die Euphorie-Schraube im Chorus richtig anzieht ... und auch wenn wir Deutsche besonders gut den Blödsinn verstehen, der im aktuellen Schlager so verzapft wird ... der Song geht durch!
Kann man ohne Bedenken gelten lassen. Einer der schlechtesten Tage meines Lebens hingegen war jener, an dem zum ersten Mal ein Modern Talking Lied im Radio ertönte. Das werde ich dem leicht diminutiven Koblenzer nicht vergessen! :-p
FranzerPanzer vergibt eine 6? Was ist denn hier los?

Bei mir reicht es nicht ganz zur Höchstwertung, aber ähnlich wie beim Original (welches seit 2015 meine Playlist nicht verlassen hat), handelt es sich um einen äußerst positiven, euphorischen Song, dessen moderne Produktion äußerst gelungen ist.
flotter Stimmungstitel von Thomas Anders, finde ich richtig gut, hat das Potenzial zum Hit
Ich wusste bis heute nicht, dass der Song ein Remake eines 2015er Flops war. Mir gefaellt der Song, jedoch nimmt meine Begeisterung kontinuierlich und etwas zu schnell ab. Eine 4 und ein Sympathiebonus Sternchen.
guter Titel von seiner neuen CD. Schöner Ohrwurm
▒ Verrassend Duitstalig cover plaatje ("Dominik Dlask" - 2015) door de nu inmiddels 54 jarige Duitse songschrijver, producent en schlager zanger: "Bernd Weidung", alias: "Thomas Anders" !!! We kennen hem hier natuurlijk als de zanger van het Duitse ex-duo: "Modern Talking" ☺!!!
Ein toller Song! Der Refrain ist sehr eingängig, der Sound ziemlich poppig. Ein Extralob für das gelungene Chor-Arrangement. Textlich geht es so in Richtung Helenes "Atemlos" oder Michelles "Wir feiern das Leben". Die Album-Version hat wesentlich mehr Drive als der vorab veröffentlichte "Mitte Radio Edit" und gefällt mir nochmal um Einiges besser.
einigermassen ertragbar... 2.5
Das hier die meisten so begeistert sind? Ich finde jetzt hört er sich genauso an wie jeder x-beliebiger Schlagersänger! Was um Himmels Willen macht der jetzt für eine Musik?
Damit wird er den Schlager nicht aufmischen. Ich geb mal vier, da ich die Aktuellen Charts so langsam zum kotzen finde. Sympathisch ist er auch noch.
Es erstaunt mich, dass dies ein Cover ist. Aber der Vergleich zeigt deutlich, dass der gleiche Song durch 2 verschiedene Arrangements und Interpreten völlig anders ausfällt. Mit Herrn Anders kann der Track zu einem Erfolg in seinem Genre werden.. eingängiger Beat, nette Melodie und die unverkennabre gute Stimme.
Finde es ein guter Auftakt in das Album. Kenne das Original nicht, finde die Version trotzdem top.
Ein super Ohrwurm, ohne frage, aber in diesem Soundgewand ertrag ich das nicht.
Flott und eingängig. Sehr solide
eine echt gelungene Produktion, kommt sehr sympathisch rüber
typical schlager
...und noch ein Stampfer im "Gleichschritt"...
Gut
besser als ich gedacht habe
sehr gut
Es ist nicht eines seiner besten Lieder , dennoch aber gut .