Thomas Anders - Der beste Tag meines Lebens

Cover Thomas Anders - Der beste Tag meines Lebens
Cover
Cover Thomas Anders - Der beste Tag meines Lebens
CD-Maxi
Warner 5054197-6294-2-6

Song

Year:2017
Music/Lyrics:Marc Lennard
Simon Allert
Producer:Christian Geller
Cover version of:Dominik Dlask - Der beste Tag
Sound Sample:
Durchschnittliche Bewertung:4.46

24 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Charts

No chart positions.

Tracks

24.02.2017
CD-Maxi Warner 5054197-6294-2-6 (Warner) / EAN 5054197629426
Show detailsListen all
1.Der beste Tag meines Lebens
  3:28
2.Der beste Tag meines Lebens (Mitte Radio Edit)
  3:28
3.Der beste Tag meines Lebens (Extended Version)
  5:41
4.Der beste Tag meines Lebens (Mitte Club Edit)
  3:27
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
3:28Der beste Tag meines LebensWarner
5054197-6294-2-6
Single
CD-Maxi
24.02.2017
Mitte Radio Edit3:28Der beste Tag meines LebensWarner
5054197-6294-2-6
Single
CD-Maxi
24.02.2017
Extended Version5:41Der beste Tag meines LebensWarner
5054197-6294-2-6
Single
CD-Maxi
24.02.2017
Mitte Club Edit3:27Der beste Tag meines LebensWarner
5054197-6294-2-6
Single
CD-Maxi
24.02.2017
3:28Meine Schlagerwelt - die Party mit Ross Antony - Vol. 3Telamo
405380430977
Compilation
CD
03.03.2017
»» show all

Thomas Anders   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Two (Anders | Fahrenkrog)26.06.2011851
Pures Leben16.04.2017512
Ewig mit dir28.10.2018601
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.46 (Reviews: 24)

mybedistoobig
Member
*****
Da hat der Thomas ja einen richtog flotten Titel in deutsch gemacht. Ist allerdings eine Coverversion.
Aber damit könnte er durchaus mal wieder nen Hit landen.

Schiriki
Member
*****
Ein Original allerdings, das bisher noch keine hohe Wellen geschlagen hat.

Mal sehen, wie der Titel sich schlägt, Thomas back to the Roots sozusagen.

staetz
Musikdatenbank
*****
"Mit Stil zum Ziel" lautet Thomas Anders' in seiner Autobiographie proklamierte Devise. Blickt man auf die Discographie des Modern-Talking-Barden ist der Singular deplatziert: Gerade das Schwimmen in den unterschiedlichsten Genre-Gewässern charakterisiert sein keineswegs langweiliges Schaffen. Nun ist also deutscher Pop-Schlager angesagt. Christian Geller hat die eingängige Single professionell und höchstens minim überladen produziert. Dass ausgerechnet diese erste Auskopplung gleich das Cover eines erfolglosen B-Schlagers ist, lässt befürchten, dass auch Anders' neuester musikalischer Stil ihn nicht ans Ziel eines neuerlichen Megasellers führen wird. Trotzdem: mir gefällt's recht gut.

FranzPanzer
Member
******
Schön, dass der sympathische Interpret wieder in deutscher Sprache singt und uns damit erfreut - da kommt seine warme Stimme richtig gut rüber. Anfang der 80er-Jahre funktionierte dieser Stil ja schon zumindest bei Kennern, ehe es im MT-Bereich erst richtig mit Hits losging - ich finde den Song einfach klasse; frisch gesungen, gut produziert, textlich ansprechend: Das klingt gut und macht Lust auf mehr sowie das folgende Album!

fleet61
Member
****
... durchaus ein sympathisches Lied von Thomas Anders, dem Franzel stimme ich zu: die deutsche Sprache ist nun mal die, die wir Deutsche alle verstehen, ... schön das er diesbezüglich wieder was produziert hat ...

Miraculi
Member
****
Warum eine 4 ... weil er die Euphorie-Schraube im Chorus richtig anzieht ... und auch wenn wir Deutsche besonders gut den Blödsinn verstehen, der im aktuellen Schlager so verzapft wird ... der Song geht durch!

southpaw
Member
****
Kann man ohne Bedenken gelten lassen. Einer der schlechtesten Tage meines Lebens hingegen war jener, an dem zum ersten Mal ein Modern Talking Lied im Radio ertönte. Das werde ich dem leicht diminutiven Koblenzer nicht vergessen! :-p

Pottkind
Member
*****
FranzerPanzer vergibt eine 6? Was ist denn hier los?

Bei mir reicht es nicht ganz zur Höchstwertung, aber ähnlich wie beim Original (welches seit 2015 meine Playlist nicht verlassen hat), handelt es sich um einen äußerst positiven, euphorischen Song, dessen moderne Produktion äußerst gelungen ist.

lifetec1
Member
*****
flotter Stimmungstitel von Thomas Anders, finde ich richtig gut, hat das Potenzial zum Hit

Roefe
Member
*****
Ich wusste bis heute nicht, dass der Song ein Remake eines 2015er Flops war. Mir gefaellt der Song, jedoch nimmt meine Begeisterung kontinuierlich und etwas zu schnell ab. Eine 4 und ein Sympathiebonus Sternchen.

Anonym25
Member
******
guter Titel von seiner neuen CD. Schöner Ohrwurm

Snormobiel Beusichem
Member
******
▒ Verrassend Duitstalig cover plaatje ("Dominik Dlask" - 2015) door de nu inmiddels 54 jarige Duitse songschrijver, producent en schlager zanger: "Bernd Weidung", alias: "Thomas Anders" !!! We kennen hem hier natuurlijk als de zanger van het Duitse ex-duo: "Modern Talking" ☺!!!

merlin77
Member
******
Ein toller Song! Der Refrain ist sehr eingängig, der Sound ziemlich poppig. Ein Extralob für das gelungene Chor-Arrangement. Textlich geht es so in Richtung Helenes "Atemlos" oder Michelles "Wir feiern das Leben". Die Album-Version hat wesentlich mehr Drive als der vorab veröffentlichte "Mitte Radio Edit" und gefällt mir nochmal um Einiges besser.

Alphabet
Member
***
Was ist nur aus Thomas Anders geworden? Die Stimme ist immer noch gut, kommt aber bei dieser Art von seichtem Wohlgefälligkeitsschlager überhaupt nicht zur Geltung.

Und das Video ist auch eher Marke Eigendreh. Wenn das ein Comeback wird, dann würde es mich wundern.

ulver657
Member
***
einigermassen ertragbar... 2.5

Besnik
Member
***
Das hier die meisten so begeistert sind? Ich finde jetzt hört er sich genauso an wie jeder x-beliebiger Schlagersänger! Was um Himmels Willen macht der jetzt für eine Musik?

sanremo
Member
***
weniger

ul.tra
Member
****
Damit wird er den Schlager nicht aufmischen. Ich geb mal vier, da ich die Aktuellen Charts so langsam zum kotzen finde. Sympathisch ist er auch noch.

vancouver
Member
*****
Es erstaunt mich, dass dies ein Cover ist. Aber der Vergleich zeigt deutlich, dass der gleiche Song durch 2 verschiedene Arrangements und Interpreten völlig anders ausfällt. Mit Herrn Anders kann der Track zu einem Erfolg in seinem Genre werden.. eingängiger Beat, nette Melodie und die unverkennabre gute Stimme.

Jonas.St
Member
*****
Finde es ein guter Auftakt in das Album. Kenne das Original nicht, finde die Version trotzdem top.
Last edited: 17.04.2017 12:01

Widmann1
Member
***
Ein super Ohrwurm, ohne frage, aber in diesem Soundgewand ertrag ich das nicht.

otterobb
Member
****
Flott und eingängig. Sehr solide

katzewitti
Member
*****
eine echt gelungene Produktion, kommt sehr sympathisch rüber

Farg0
Member
***
typical schlager
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.