Home | Impressum | Kontakt
Login

Tom Astor
Junger Adler '93 (Ein Lied für (m)einen Sohn)

Song
Jahr
1993
Musik/Text
Produzent
4.08
24 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 91 / Wochen: 2
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:50Junger Adler '93 (Ein Lied für (m)einen Sohn)Electrola
880955 7
Single
7" Single
1993
Schlager & Stars: Electrola StarsElectrola
7243 5 90280 2 6
Compilation
CD
30.05.2003
3:34Uwe Hübner präsentiert ZDF Hitparade - Die echten 60 Nr1 HitsSony
88843 03012 2
Compilation
CD
25.04.2014
Tom Astor
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.08

24 BewertungenTom Astor - Junger Adler '93 (Ein Lied für (m)einen Sohn)
14.01.2004 20:48
Anständiger Country-Schlager; nett!
28.07.2004 22:50
geht unter die haut und weckt erinnerungen
23.12.2004 23:00
sehr schöner Song
05.06.2005 10:07
auch wenn schlager, aber für den hier kriegt er von mir 6 sterne.
27.08.2005 00:20
Solider Country-Song. Finde ich aber nichts spezielles.
28.12.2005 22:52
KUUUULT!
01.02.2007 15:52
Wirklich Kult, für einmal ein Country-Schlager, der mir wirklich gut gefällt. Berührt mich irgendwie total und ich werde sentimental.Wunderschön!
22.03.2007 02:11
Gut ist was anderes.
22.03.2007 11:12
Schlecht aber auch
17.07.2007 15:14
Stolzer Adler, halt den Kopf hoch! Und sing um Gottes Willen besser als dein Vater!!
14.08.2007 13:46
Herziger Trucker-Schlager aus der Kneipe "Boulevard der gebrochenen Herzen". Da sollte man schon mal Herz zeigen. Die Oma meiner Freundin fängt bei dem Lied vor Rührung an zu weinen (bin Augenzeuge).
15.03.2008 13:23
Zu schwülstig, hinterlässt ein schales Gefühl. Klingt wie gemacht für nen 18 jährigen Speditionskaufmann-Azubi, der im karierten Hemd und nem getunten Mazda über deutsche Landstrassen semmelt, bevor er abends vor die Dorfbeiz vorfährt.
06.04.2008 20:49
schön
Dieses Werk ist wieder einer dieser unmöglichen Schmalspur-Wunschkonzertschlager, die zwischen "langweilig" und "schrecklich" schwanken und die man nicht kennen muss. Vorliegendes Werk lief in den 90er-Jahren in nahezu jeder Wunschsendung von S4 Baden-Württemberg. Das sind Erinnerungen, die ich nicht sehr gern hege, obwohl die 90er-Jahre eigentlich recht schön waren.
Gut gemachter Country-Schlager.
Manchmal geht es nicht nur um das Lied selbst, sondern viel mehr um die grandiose Erinnerung an die Kindheit, wie es bei vielen sicher der Fall ist.

Das muss jeder kleine Junge mal gehört haben ! Muss einfach!
Nagel des Tages..
Finde ich gar nicht mal so schlecht. Solider Schlager-Country.
Country-Schlager-Nummer, welche mich nicht gross berührt, langweilig, 3*…
Flieg, junger Adler, hinaus in die Freiheit... . So lautet der Text.

Hört sich aber durch den Marschrhythmus und das Sackgedudele an, als ob er in den Krieg zieht - ein absolut traniger Song, der außerdem völlig daneben ist!
... ich lass mich da nicht beirren, ganz klare Höchstwertung ...
Recht hast Du, fleet61
"Flieg junger Adler" ist eine Hymne wie Cat Stevens "Father and Son" in der es um das besondere Verhältnis zwischen Vater und Sohn geht. Predikat: wundervoll !
Das ist doch für einen Country-schlager sehr Ordentlich.*4-
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.