Home | Impressum | Kontakt
Login

Vicky Leandros
Auf Wiedersehn, ihr Freunde mein

Song
Jahr
1973
Musik/Text
Produzent
Original
4
31 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 12 / Wochen: 15
Tracks
7" Single
10.1973
Philips 6000 124 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:18Meine Freunde sind die TräumePhilips
6303 087
Album
LP
12.06.1973
3:17Auf Wiedersehn, ihr Freunde meinPhilips
6000 124
Single
7" Single
10.1973
3:18Meine Freunde sind die TräumePhilips
6000 124
Single
7" Single
10.1973
3:18Ceux que j'aimePhilips
6303 090
Album
LP
1973
3:17Die 24 Top-Hits des JahresPhilips
6612 038
Compilation
LP
1973
Vicky Leandros
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Après toi
Eintritt: 11.04.1972 | Peak: 1 | Wochen: 15
11.04.1972
1
15
Ich hab' die Liebe geseh'n
Eintritt: 22.08.1972 | Peak: 2 | Wochen: 13
22.08.1972
2
13
Die Bouzouki klang durch die Sommernacht
Eintritt: 12.06.1973 | Peak: 2 | Wochen: 13
12.06.1973
2
13
Theo, wir fahr'n nach Lodz
Eintritt: 17.07.1974 | Peak: 5 | Wochen: 11
17.07.1974
5
11
Tango d'amor
Eintritt: 24.09.1976 | Peak: 7 | Wochen: 9
24.09.1976
7
9
Auf dem Mond da blühen keine Rosen
Eintritt: 19.03.1977 | Peak: 5 | Wochen: 12
19.03.1977
5
12
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

31 BewertungenVicky Leandros - Auf Wiedersehn, ihr Freunde mein
05.07.2005 01:15
sehr weihnachtlich... die melodie von "eternal grace". bisschen komisch...
05.07.2005 14:35
Wird sehr schön von ihr gesungen!
"Amazing Grace" höre ich gerne mit schönen Stimmen, meistens teilweise a-capella gesungen.
11.09.2005 22:39
Obwohl "Amazing Grace" definitiv eine wunderschöne Melodie ist, sagt mir diese deutsche Vokalversion von Vicky Leandros nur beschränkt zu. Ich ziehe die schottischen Originaldudelsäcke oder dann die englische Version von Judy Collins klarerweise vor.
16.10.2005 13:46
An Amazing Grace haben sich schon viele Sängerinnen versucht, Vickys Leandros Version ist gut, aber die vorher erwähnten Versionen sind besser
28.09.2006 18:17
Ihre deutsche Version geht voll in Ordnung (klar ist an das Original nicht ranzukommen).
24.07.2007 08:30
Mir gefällt die Version von Vicky viel besser als die von Lena Valaitis. Ich find den Text einfach schöner.
24.11.2007 21:18
Wenn man einigermaßen singen kann, ist man mit diesem Traditional immer auf der sicheren Seite! Diese feierliche Einspielung hält sich mit orchestraler Begleitung sehr zurück und verlässt sich ganz auf die Stimmen der Solistin und der Chormitglieder. Vicky singt mit großer Anteilnahme, und man kann mal davon ausgehen, dass diese Studiositzung sie nicht kalt ließ. Nimmt einen gefangen...!
schöner Song
Diese Version von Vicky, Kann man mit Judy Collins Version auf eine Stufe stellen.
Was auch immer das "Original" bei diesem Traditional sein soll. Immerhin ist das ein altes Kirchenlied aus grauer Vorzeit. Jedenfalls eine hübsche Version.
▒ Waarheen, waarvoor !!! Ook een zéér mooie coveruitvoering van de Griekse zangeres "Vicky Leandros" uit 1973 ☺!!!
gute Version von Vicky
Sehr schön gesungen, aber Vicky kommt bei weitem nicht an Judy Collins heran.
knapp o.k.
Hätts nicht wirklich gebraucht...!
Eine weitere Adaption von "Amazing Grace". Eher unnötig, auch die Qualität hebt sich nicht wirklich von der Masse ab, aber drei Sterne sind, so finde ich, schon noch zu realisieren.
dann lieber "Ein schöner Tag" von Lena Valaitis

das schrille Timbre ihrer Stimme bei den hohen Tönen sorgt dafür, dass ich das nicht entspannt genießen und auf mich wirken lassen kann, sonst hätten das auch 5 Sterne sein können...
... gut ...
Wie schon weiter oben geschrieben, würden die Duddelsäcke das ganze noch etwas besser untermalen.
Ein Klassiker, doch die gesangliche Leistung läßt höchstenfalls eine befriedigende Benotung zu. Gerade bei den hohen Tönen klingt sie wie eine Heulboje. Auf der B-Seite der Titel: "Meine Freunde Sind Die Träume". Desweiteren ist das Lied: "Auf Wiedersehn, Ihr Freunde Mein (Amazing Grace)" auf dem MC-Sampler: "Wim Thoelke Präsentiert Stars Und Chöre - Die Schönsten Chorlieder" vorhanden.
Aardig.
gewiss nicht notwendig gewesene deutsche Fassung von Amazing Grace, knapp aufgerundete 2.5…
Das mag ich echt nicht von ihr, das ist mir viel zu zäh und langatmig, finde diese Coverversion auch total unnötig!
.....gut....
Hier haben Vicky und das Team rund um Produzent Leo Leandros sehr saubere Arbeit geleistet und eine wirklich stimmige deutschsprachige Version von "Amazing Grace" abgeliefert.
Sehe ich gerade in einer Folge "Disco" vom 24. November 1973.
Amazing Grace auf Deutsch. Vicky hat wirklich eine schöne Stimme.
Sie zieht die Wörter dermaßen in die Länge und das polarisiert .
NIcht so meins!!!!!!!!!!!
Fijne single
Best okay
Nicht mein fall.