Home | Impressum | Kontakt
Login

Vicky Leandros
Auf dem Mond da blühen keine Rosen

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Vicky Leandros (Sur la lune il n'y a pas de roses)
Jannes (Laat vandaag de zon maar schijnen)
Orchester Bruno Bertone
ChueLee (Uf em Mond)
Orchester Tony Anderson
Willy Tell & sini Buebä (Ufem Mond)
3.58
79 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
19.03.1977 (Rang 11)
Zuletzt
11.06.1977 (Rang 14)
Peak
5 (2 Wochen)
Anzahl Wochen
12
3020 (1110 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 5 / Wochen: 12
DE
Peak: 9 / Wochen: 18
AT
Peak: 20 / Wochen: 4
NL
Peak: 9 / Wochen: 7
BE
Peak: 24 / Wochen: 3 (V)
Peak: 49 / Wochen: 1 (W)
Tracks
7" Single
02.1977
CBS 5004 [de,nl]
2
4:13
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:43V. L.CBS
81877
Album
LP
27.02.1977
3:43Auf dem Mond da blühen keine RosenCBS
5004
Single
7" Single
02.1977
3:43Danke 77 [Limited Edition]CBS
1977
Compilation
LP
1977
3:43Die grosse SchlagerparadeSonocord
27 053-8
Compilation
LP
1977
Hit After HitK-tel
TN 1252
Compilation
LP
1977
Vicky Leandros
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Après toi
Eintritt: 11.04.1972 | Peak: 1 | Wochen: 15
11.04.1972
1
15
Ich hab' die Liebe geseh'n
Eintritt: 22.08.1972 | Peak: 2 | Wochen: 13
22.08.1972
2
13
Die Bouzouki klang durch die Sommernacht
Eintritt: 12.06.1973 | Peak: 2 | Wochen: 13
12.06.1973
2
13
Theo, wir fahr'n nach Lodz
Eintritt: 17.07.1974 | Peak: 5 | Wochen: 11
17.07.1974
5
11
Tango d'amor
Eintritt: 24.09.1976 | Peak: 7 | Wochen: 9
24.09.1976
7
9
Auf dem Mond da blühen keine Rosen
Eintritt: 19.03.1977 | Peak: 5 | Wochen: 12
19.03.1977
5
12
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.58

79 BewertungenVicky Leandros - Auf dem Mond da blühen keine Rosen
28.09.2003 12:17
...sehr gut...
28.10.2003 12:15
???
21.12.2003 17:19
...das weiss ich auch
26.02.2004 17:56
Würde man schauplatzmässig heute wohl eher auf dem Mars ansiedeln ;-) Schöner Schlager. Bei uns der letzte grosse Hit der Leandros, die bis heute unermüdlich weiter CDs veröffentlicht.
Erschien in Kanada auch als französischsprachige Single.
26.02.2004 17:58
Danke für die Aufklärung, Frau Gräfin...
26.02.2004 19:00
Ja......Vicky !! .... In Begin wüsste ich garnicht was Sie war..... einer schöne aus Deutschland, Griechenland, Luxembourg, Frankreich ...... Aber nach dem Eurovision wüsste ich das entlich... Sie kam aus Griechenland , Sie Lebte in Deutschland , für Luxembourg nahm Sie zwei mal am das Eurovision teil und das Sie Sang auf Deutsch, Fransösisch, English und Niederländisch !!!...... Dieser war Hit 11 in Reihe in März 1987 - Platz 7.
10.06.2004 18:54
sicher Kitsch, aber wunderschöner Kitsch
07.07.2004 12:17
War sie schon mal dort?
22.07.2004 00:38
Etwas vom Schlimmsten, was die 70er zu bieten hatten. Dabei war sie vormals eine geniale Chanson-Sängerin. L'amour est bleu (ESC 1967 für Luxemburg) war ein absoluter Hammer. Und nun dieses dümmliche Lied von der Botanik im Weltraum. Unbelievable !
18.11.2004 19:32
gefällt mir auch nicht
23.12.2004 05:05
A good song, and ofcourse: Op de maan daar bloeien geen rozen.
10.05.2005 17:19
Von all ihren vielen Hits in den 70er Jahren ist "Auf dem Mond da blühen keine Rosen" mit Sicherheit ihr schwächster.
04.06.2006 16:02
madame schlafzimmerblick LOL
04.06.2006 16:16
Sie hat viel Besseres...
21.09.2006 23:12
3+
06.10.2006 21:10
Ich bin ja ein kleiner Vicky-Fan, aber dieses Lied taugt nicht mal für die Volksmusikhitparade.
06.10.2006 23:23
Sie hat wenigstens nicht gelogen...
06.10.2006 23:27
▓ Klassieker van de Griekse "Vicky Leandros" uit begin maart 1977 !!! En zeker niet slecht, en ook niet minder dan 4 sterren waard !!! Ze had er bovendien een "Hit" mee in Holland !!! (NL Top 40: 10 wk / # 7) !!!
05.12.2006 15:52
seh das so wie widderick..
08.04.2007 01:02
Eher schlecht als recht
23.04.2007 21:36
lebt vom Refrain, ansonsten textlich etwas arg kurlig.. Bonus dafür, dass der Song damals meiner Schwester so gut gefallen hat..
19.05.2007 00:33
...weniger...
03.07.2007 22:11
super
22.11.2007 18:10
süss + kitschig
24.11.2007 00:06
Vickys Einstandssingle bei CBS, Anfang 1977, präsentierte die Griechin als Lehrkraft in der Erwachsenenbildung mit Spezialgebiet "Botanik". Motto: "Was Sie schon immer über Rosen wissen wollten, bisher aber nie zu fragen wagten..."
Der Sinn dieses, von ihrem gewohnten Autorengespann Munro/Leandros verzapften, Unsinns hat sich mir nie aufgetan. Oder.....sollte es am End' gar keinen Sinn haben...???? Ich glaub', mir geht ein Licht auf! Wozu solche Rezensionen doch gut sind...!!!
16.12.2007 01:38
Es gab mal einen Schlager mit dem Titel "Es gibt kein Bier auf Hawaii..." - und niemand hat sich darüber aufgeregt, daß das gar nicht stimmt. Und hier? Es stimmt doch, daß auf dem Mond keine Rosen blühen - was soll also die Aufregung?
18.01.2008 22:25
Zu harmlos in melodie und Text. Da war man von Vicky Leandros (trotz des Theo-Ausrutschers) mehr Klasse gewohnt.
27.02.2008 11:00
Mir gefällt dieser Titel sehr gut.
Man muß ja nicht alles so ernst nehmen.
08.03.2008 20:22
wunderschönes Liedchen. Und auch noch wahr. Wünschte ich könnte das auch mal jmd singen.
15.05.2008 17:40
dito Holger56
25.05.2008 23:47
Nerviger Schlager-Klassiker. Wird "zu Recht" von Guggenmusiken gespielt :-D
okay
Zum vergessen.
In Anerkennung einer großen Sängerin noch 3 Sterne.
Meine erste Schallplatte überhaupt. Einfache C-Dur. Finde es auch gut arrangiert. Das fehlt heute überhaupt. Volle Punktzahl, weil wir den Titel heute immer noch spielen!
Wunderschöner Schlager
Ø

gefällt mir heute wesentlich besser
Wie das Magnum dieser Sängerin: nicht meins.
Buena.
Hehe, laididaididai und eine bahnbrechende Erkenntnis. Ist aber nicht ganz so kagge, wie man vielleicht vermutet.
Doch. Ist genauso kagge, wie man glaubt. Mindestens.
"Da gibt’s nirgendwo Musik und Wein"...

knapp aufgerundete 2.5 für diesen Mitklatsch-Schlager der 70er...
Hier hat man aber wirklich den schlechtesten Teil rausgesucht für die Musikprobe. Nein, als Mitklatschschlager war das eigentlich zu langsam; und der Text ist so blöd, daß er fast schon wieder lustig ist: "Es gibt kein Bier auf Hawaii" war genauso blöde, und das war sogar nachweislich falsch. Im Gegensatz dazu stimmt die Feststellung, daß auf dem Mond keine Rosen blühen, doch wenigstens. Und da hier (fast) alle anderen so geizig sind, runde ich mal großzügig von 3,5 auf.
@southpaw: Vickys Lebensgefährte - sie haben trotz der vielen gemeinsamen Kinder nie geheiratet - war kein Graf, sondern "nur" Baron ;-)
... glasklare 6, wunderschöner Hit der griechischen Lady ...
Prachtig lied.
Zwischen Mittelmaß und gehobener Klasse ist dieser 70er-Jahre-Hit anzusieden. Wie das Magnum der Griechin geht das Lied an mir eher vorbei.
...la la la lalalaleilalalala - was für eine Erkenntnis einem da mitgeteilt wurde -...
Etwas zu seicht. Geht zwar ins Ohr, aber etwas mehr Pfiff hätte schon drin sein können...
ein ziemlich seichter Titel, was mich auch nicht wundert, da ich mit ihr noch nie so richtig was anfangen konnte (bis auf ein paar wenige Ausnahmen)...
Das ist wirklich ein seichtes Gedudel. Sie hat eindeutig bessere. 2+
Ab auf den Mond mit dir, wäre eine sehr gute Idee.
Das waren noch Hits. Heute schafft das kaum noch jemand.
Hat denn schon jemand versucht, welche anzupflanzen?
Spricht mich nicht an.
Nein geht gar nicht.
ist doch ganz nett
Ach Vicky, du hast ja echt viele schöne Songs, aber diese Schlager Gedudel, damit kann ich echt nicht viel anfangen!

Ach dieser Schlager mit den tollen Texten.....ggg.
Ich weiß nicht, was Ihr alle habt - das ist doch ein wirklich hübscher Schlager
Der dümmliche Text versaut den musikalisch passablen Song.

08.12.21: Sehe und höre ich jetzt in einer Folge "Disco" vom 5. März 1977. Ich stehe zu dem, was oben steht, sorry mein Freund Uebi.
gut
Een van de leukere singles van Vicky
Nettes Liedchen, aber das gewisse Etwas fehlt. 3+
Sehr schön
Welch Bahnbrechende Erkentnis. Hätte ich ohne Vicky nie rausgefunden...
weniger
instrumentierung ist schön.
knappe 4*
Dank des Sounds und ihre ansonsten guten Stimme gibt's ganz knappe vier Sterne - der Text versaut hier vieles
Da - gerade in jenem Genre - Texte, die höheren literarischen Ansprüchen vielleicht nicht zu genügen vermögen, durchaus nicht unüblich sind, soll das auch hier kein Grund sein, den fröhlich-eingängigen Song mit der lieblichen Stimme von Vicky Leandros in irgendeiner Form abzuwerten, so dass einer überraschenden, aber verdienten aufgerundeten 5 für ihren Charts-Schwanengesang hierzulande nichts mehr im Wege steht.
vielleicht nicht ihr bekanntestes Lied, auch nicht der tiefgründigste Text, aber schöne Melodie und nett interpretiert.
Aufgerundete 4,5
Für die Zeit damals ok.
Passte sicher in die damalige Zeit,
ist aber eher banal und unprätentiös.
Mein Lieblingslied von Vicky!
Schöner Song!!
Lalalalalalala
Ein bisschen trällern ist immer gut oder auch nicht

Müll aus der 70er Jahre
Gar nicht mein fall.
Ganz typisch für 1970er: Verträumt, romantisch, schön-geistig, so wie viele deutsche Lieder in jener Zeiten klangen. Charmant erwähnt Vicky diverse Gründe, weswegen sie gar nie nicht, eine Reise auf den Mond unternehmen würde. Und recht hat sie. Der Mond ist nur von "unten" betrachtet sehenswert.

"Auf dem Mond da blühen keine Rosen" war einer der letzten großen gemeinsamen Hits für Leo Leandros und Klaus Munro. Der Bruch zwischen beiden erfolgte schleichend. Es hing damit zusammen, dass Klaus Munro komponierte und textete, und Leo dennoch einen Anteil von 50% der Tantiemen einforderte.
In den Rundfunk-Charts erreichte der Hit sogar Rang 3