Home | Impressum | Kontakt
Login

Vicky Leandros
Ich liebe das Leben

Song
Jahr
1975
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.7
104 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 10 / Wochen: 19
NL
Peak: 18 / Wochen: 5
Tracks
7" Single
02.02.1976
Philips 6000 191
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:56Ich liebe das LebenPhilips
6858 068
Album
LP
15.08.1975
4:28Ich liebe das LebenPhilips
6000 191
Single
7" Single
02.02.1976
4:2824 Super HitsFontana
6641 546
Compilation
LP
1976
4:5626 Bombenhits - Die Super-Parade der Hits und StarsPhilips
6612 087
Compilation
LP
1976
2:5230 hits van 1976Philips
6612 110
Compilation
LP
1976
Vicky Leandros
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Après toi
Eintritt: 11.04.1972 | Peak: 1 | Wochen: 15
11.04.1972
1
15
Ich hab' die Liebe geseh'n
Eintritt: 22.08.1972 | Peak: 2 | Wochen: 13
22.08.1972
2
13
Die Bouzouki klang durch die Sommernacht
Eintritt: 12.06.1973 | Peak: 2 | Wochen: 13
12.06.1973
2
13
Theo, wir fahr'n nach Lodz
Eintritt: 17.07.1974 | Peak: 5 | Wochen: 11
17.07.1974
5
11
Tango d'amor
Eintritt: 24.09.1976 | Peak: 7 | Wochen: 9
24.09.1976
7
9
Auf dem Mond da blühen keine Rosen
Eintritt: 19.03.1977 | Peak: 5 | Wochen: 12
19.03.1977
5
12
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.7

104 BewertungenVicky Leandros - Ich liebe das Leben
09.08.2004 13:25
Einer meiner Lieblingssong von Madame Leandros, wenn doch Trennungen nur immer so einfach wären......

..nein sorg dich nicht um mich
du weisst ich liebe das Leben
und wein ich manchmal um dich
das geht vorüber sicherlich
Was kann dir schon geschehn
glaub mir ich liebe das Leben
Das Karussell wird sich weiterdrehn
auch wenn wir auseinander gehn

11.11.2004 14:25
Wirklich sehr schöner Schlager, mit sehr eingängiger Melodie. Zart gesungen von der Leandros, nette Instrumentierung - ich liebe das Banjo!
14.06.2005 10:14
das mag zwar damals ein Hit gewesen sein, doch heute finde ich das einfach nur noch fürchterlich
28.06.2005 18:31
meiner Meinung nach das beste von Vicky
28.06.2005 19:16
Ich liebe diesen Song ! Für mich auch Vicky's bester !
05.07.2005 01:13
für mich nicht ihr bester, aber doch sehr gut und irgendwie originell!
16.07.2005 15:41
My personal favourite of Vicky Leandros.... Even better in French
16.07.2005 15:46
Gefällt mir nicht soo, doch toll gesungen.
22.07.2005 22:50
...weniger...
17.03.2006 04:58
Ganz okay.
09.08.2006 12:38
Neben genialer Musik hat es auch noch den schönsten Text der Welt!!!! (na ja vielleicht übertreibe ich!)
"Was kann mir schon geschehen, glaub mir ich liebe das Leben, das Karussel wird sich weiter drehn, auch wenn wir auseinadergehen!"
*seufz* - für die ein oder andere Stimmungslage wahrscheinlich genau das richtige!
09.08.2006 12:40
so genial vor allem die doublebasses
und das grandiose gitarrensolo!
02.10.2006 17:25
grandios!
26.12.2006 18:24
▓ Prachtige plaat van "Vicky Leandros" !!! Zowel haar zangwerk als de begeleidende muziek (vooral de Yoekalille) komen hier voortreffelijk voor de dag !!! Alleen deed de plaat het in de Hollandse hitlijsten, april 1976 niet zo denderend ??? Maakt voor mij helemaal niet uit, mijn 6 sterren staan allang vast !!! (NL Top 40: 5 wk / # 18) !!!
26.12.2006 18:41
nett
14.04.2007 10:45
wahre klassiker sind das von Vicky L.
dieser song hat den test der zeit überstanden,absolut intelligenter schlager mit wunderbarem text,klasse!
24.05.2007 23:39
super
25.05.2007 08:48
einerseits gut andererseits nervig
16.06.2007 18:21
Der Song hat es auch in sich
13.07.2007 21:44
Prachtvoll. Ihr bestes Lied und eines der besten überhaupt.
24.07.2007 08:38
Ich auch, und diese Lied.
02.09.2007 11:27
Klasse!!! ich finde den Song super genial...
11.10.2007 20:39
Gefällt mir.
03.11.2007 14:36
ein kracher! mit alkohol nochmal doppelt so gut! ;))
15.12.2007 02:23
3,5 - da hier durch die Bank überbewertet, runde ich ab.
@leandraki: die französische Fassung ist wesentlich schwächer, vor allem sprachlich.
18.01.2008 22:12
Ein mitreißendes Lied, das auch nach über 30 Jahren keinen Staub angesetzt hat. Da schönste Stück, das Vicky jemals veröffentlicht hat.
18.01.2008 22:17
Een heel erg mooie song.
01.02.2008 23:36
Schönes Lied. Was um alles in der Welt macht das auf einem Kölner Karnevalssampler?
18.02.2008 21:08
das ist ein Lied, was wirklich Mut gibt
schöner song
Vicky Leandros, so wie man sie mag
Schöner Titel von Vicky, traurig und doch optimistisch
Geniale Komposition, hinreißend interpretiert.
Es gibt auch Schlager mit Qualität. Und dieser gefällt mir ausgesprochen gut. Schöner Refrain und singen kann sie ohne Zweifel auch, die Vicky.
...gut...
Der vielleicht beste Durchhalteschlager ever! Glaubhafter textlicher Optimismus trotz fühlbarer Melancholie - meisterlich!
Recht positiver Song, das stimmt wohl.
sorg dich nicht um mich, du weisst ich liebe das leben, trotz des koffers vor der tür
Wunderbar von Vicky gesungen
sehr schöner Titel
Das ist ja wohl der Hammersong des 20. Jahrhunderts und für mich der allerbeste Vicky-Titel. Da kriegt man immer mehr Lust auf das Leben...
Für ihre Verhältnisse ganz okay, aber auch nicht gerade ein Ueberwerk. Es geht so.
Schlager im "Dixie-Stil", sehr schöner Text
netter Schlager aus Mitte der 70er - und wieso auch Trübsal blasen, das Leben kann so schön sein, da hat sie Recht - 4+...
Eén van de beste nummers van Vicky.
Schön und zeitlos...
Ik zat in de zaal met mijn ex-partner toen dit door Vicky werd gezongen. Ja, ik kon met deze tekst mijn ogen niet droog houden. Erg bemoedigend en strijdvaardig dit lied!
Ist schon ganz OK.
Abgesehen davon, dass ich Vicky sowieso nicht allzusehr mag, die blöden "dillke-dillke-dillke"-Dixieland-Banjos und die nervenden Geigen machen einen sowieso schon grenzwertigen Vortrag absolut unerträglich. Einen Bonuspunkt gibt es für den Text, den die Freifrau von Ruffin da zu Markte trägt.
Nein, das ist eher mäßig, was sie hiermit 1975 aufnahm. Der Stil des Liedes, aber auch die ganze Wirkung davon verfehlen meinen Geschmack, sodass ich von einer höheren Wertung absehen muss und zwei Sterne ansetze.
Ein ganz netter Schlager.
Mich haut der Text zwar nicht vom Hocker, aber dafür reißt es das Arrangement wieder raus.
Hab ich erst aufgrund einer schlechtgesungenen Coverversion am Münchner Oktoberfest kennengelernt...
Das Original ist der Hammer und trifft mich als Gesamtpaket ziemlich genau!
Eines ihrer besten Lieder, das gekonnt Chanson und Schlager kombiniert.
ja, der ist wieder gut geworden, der Refrain im Bimmelbahndixierhythmus macht sich auch hier ganz gut...!
Sehr schönes Lied!
Ein sehr schönes Lied.
prachtig liedje uit de 70's
mooie stem
... wunderschönes Lied, nicht umsonst versuchte sich auch Andrea Berg an diesem Stück ...
Was AB aber kaum gelungen ist! Sehr schön!
J'aime le style mais la chanson n'est pas terrible.
Nee dank je.
Sicherlich besser als Andrea Berg
Ein Klassiker von ihr und ihrem Team - im Doppelpack mit THEO sorgt sie für beste Unterhaltung.
Nettes Schlägerchen mit "Häppy Bänjo" im Hintergrund.
Schöner Song , in letzter Zeit sing sie es wieder öfters im TV
40 Jahre alt und kein bisschen müde. Man muss kein Schlagerfan sein um die herausragende Qualität dieses Songs zu erkennen. Hinzu kommt dieser lebensbejahende Text. Fantastisch.
Tja, was soll man dazu noch sagen? Das Lied habe ich schon immer geliebt, ein Klassiker und Gay-Hymne von ihr! Mir gefällt in dem Song erst diese Traurigkeit und dann dieser Optimismus, das nicht nur textlich sondern auch musikalisch gut transportiert wird! Ein absolut mitreissendes Lied!
Wohl das Beste was Vicky Leandros in ihrer Karriere gesungen hat. Toller Refrain, im Feb 76 immerhin noch bis # 10 in D.
ein ganz und gar grandioses lied! arrangement, komposition, text, gesang- in allen kategorien ein volltreffer! ich liebe es, dass dieser titel ein locker-fröhliches arrangement und einen absolut positiven text mit einem hauch schmerz und melancholie verbindet! für mich vickys schönster titel!
Fröhlicher Schlager, das mit dem Klavierstück bekommt hier die höhere Note 4+

****
sehr schöner Schlager, Vicky hats drauf
Das ist so ein schönes Lied, so dass sich Dunja Hayali diesen Song bei Inas Nacht rausgesucht hat.
Ja demnächst werde ich Vickys Werk durchhören

07.01.18: Ich hab den Song jetzt in dem Film "Zur Hölle mit den anderen" gehört. Ach, ist der großartig. Jetzt werde ich Vickys Werk aber wirklich endlich durchgehen. 5 => 6.
Sehr schöner und eingängiger Schlager
Diese rundum gelungene Komposition hat eine nicht zu beziffernde Halbwertszeit; ging und geht ins Ohr - und bleibt im Kopf, was auch am allgemeinen Erfolgsrezept vieler erfolgreicher Titel (wellenförmige Melodiebewegung = Tonleiter rauf, Tonleiter runter) liegen wird.

Hätte wegen des Coverpics fast ne 6 gezückt... ;-)
Wusste gar nicht, dass der Berg Song 'n Cover ist.
Ein Schlager der wirklich angenehmen Sorte, mit eingängigem Refrain und einer vielleicht etwas zu optimistisch besungenen Trennungsbewältigung.
An den Ex gerichtet, beinhaltet der Text die Aussage das es noch viele andere Liebhaber geben wird.
Zeitloser Song.
Schönes Lied, aber sollte tatsächlich nicht zu oft gespielt werden.
Das wurde ja schon ein paar Mal gecovert und an sich ist der Song ok.
okay
Wer kennt es nicht. Lied das Mut macht.
Das Original ist bedeutend besser als die Version mit Stereoact.
Klassiker, der nicht aus dem Kopf geht, etwas schleppend dargebracht.
Zündet bei mir nicht wirklich...
Gefällt mir persönlich die Version von Andrea Berg deutlich besser! 2+
Wirklich nicht schlecht, aber der Hype um diesen, damals eher mäßig erfolgreichen Song, ist übertrieben. Bis zum Remake durch Andrea Berg war dieser Song nur noch Eingeweihten bekannt, vielleicht auch, weil er vom Arrangement her so gar nicht nach Vicky (und Leo) Leandros klang.
1976, mässiger kitsch
Schöner Evergreen aus den 70er Jahren.
eigentlich durch die Banjo/Dixie-Basis überhaupt nicht mein Fall.
Aber irgendwie doch verdammt gut.
Netter Schlager! Kann man immer wieder hören.
Hier wirkte noch ihr Vater mit ......
Klassiker
Schöner Schlager-Klassiker! 5+
Sehr gutes Lied aus dem CD-Sampler: "Die Schönsten Liebeslieder - Ich Bin Verliebt In Die Liebe".
Ihr schönster Song!
Gefällt mir weniger.
dieser Titel nervt
Gefällt mir sehr gut
gefällt mir weniger
Einer der schönsten Songs von Vicky.
Ook ik vind dit nog wel een redelijk geslaagd nummer.