Home | Impressum | Kontakt
Login

Waterloo & Robinson
Das war Hollywood von gestern

Song
Jahr
1974
Musik/Text
Produzent
Original
4.34
38 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 26 / Wochen: 16
Tracks
7" Single
10.1974
Atom 238.055 [at]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:43Das war Hollywood von gesternAtom
238.055
Single
7" Single
10.1974
3:4112 Hits des Jahres [1974]Jupiter
91 116 YT
Compilation
8-Track Cartridge
1974
3:4320 Volltreffer 12001 Metronome
51.013
Compilation
LP
1974
4:1532 Hits des Jahres - Das Super-DoppelalbumJupiter
88 478 XBT
Compilation
LP
1975
4:05Das war Hollywood von gesternZebra
0091.828
Album
LP
1975
Waterloo & Robinson
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Baby Blue
Eintritt: 02.10.1974 | Peak: 3 | Wochen: 15
02.10.1974
3
15
Hollywood
Eintritt: 30.10.1974 | Peak: 3 | Wochen: 13
30.10.1974
3
13
My Little World
Eintritt: 02.04.1976 | Peak: 6 | Wochen: 15
02.04.1976
6
15
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.34

38 BewertungenWaterloo & Robinson - Das war Hollywood von gestern
12.10.2005 13:42
auf englisch fällt der etwas dämliche text nicht so auf wie hier...
12.10.2005 13:49
So schlecht ist der Text nun auch wieder nicht, man muß ihn nur als das ansehen, was er ist und zwar eine Reminiszenz an das goldene Zeitalter der Hollywoodfilme.
12.10.2005 13:52
kann mich nur anschliessen. Tolle Melodie, dürftiger Text.
15.10.2005 01:19
Schmalzige Melodie, aber war schön!
Text(e) weiss ich nur noch :"Good old Hollywood is dead ..."
"Das war Hollywood von gestern ..." ( = gleiche Text-Zeile)
Es werden noch (ehemalige) Hollywood-Grössen besungen.
Der Dunkelhaarige (Waterloo?) sang später auch solo.
30.11.2005 18:18
Wundervoll!
30.11.2005 18:20
Recht schönes Lied, vor allem verglichen mit "Meine kleine Welt".
23.11.2006 22:42
"Dämliche Bemerkungen will ich nicht kommentieren..
Das ist ganz großes Kino, im wahrsten Sinne!
1* weniger als das englische Original.
20.03.2007 00:57
Super.
21.04.2007 00:26
naja was sollen's denn sonst besingen wenn's um hollywood geht?
29.10.2007 20:13
Ganz schön schmalziger 70s Schlager. Ziemlich schleimig vor allem durhc die Streicher. Dennoch ein recht guter Text. knappe 6*
16.02.2008 13:21
Der Text ist ehrlich so dämlich, dass es weh tut. Und diese prätentiöse Betonung! "Die kleine Puppe Shörlie Tämple" - da verspür ich immer das dringende Bedürfnis, dem Sänger eine reinzuhauen. Die völlige musikalische und textliche Übersteigerung des Kitschs macht diese Nummer aber natürlich zum geschätzten Kult-Schlager.
Klare 6*
Den einzigen Song von den Zwei den ich gut finde.
richtig gut
Gefällt mir
hervorragend
Dieses Stück aus 1974 ist eine recht nette Reise durch das Hollywood vergangener Tage. Man kann sich das gut mal nebenbei anhören.
super
nostalgisch-langweilige Nummer aus den 70er – mehr als 3* braucht man hierfür nicht zu geben...
... gefällt mir natürlich ...
Auch in deutscher Sprache gelungen.
die Art zu singen in Verbindung mit dem Text und der Melodie kommt unheimlich nostalgisch rüber - obwohl ich die Gruppe durch den Ohrwurm "My little World" kennenlernte, gefällt mir der inzwischen noch besser - aber man kann's schlecht vergleichen, beide Songs haben auf ihre eigene Art das gewisse Etwas...
...weniger...
gefällt mir gut, klingt wie ein Cover, ist aber keins
Finde ich auf deutsch jetzt noch einen Tick schlechter als auf englisch, weil der Text ...
Lief hier in D damals ständig im Radio und blieb natürlich aufgrund des melodischen Refrains im Ohr hängen. Im Dez 74 platzierten sie sich in den hiesigen Charts, kamen zwar nur bis # 26, konnten sich aber beeindruckende 16 Wochen halten.
Das kann man schon lassen, vielleicht bisschen schmalzig, aber eine 4 kann man da schon geben! Kenne bisher übrigens nur diese dt. Version!
Wenn es nicht um Hollywood, Filme und bekannte Schauspieler gehen würde könnte man den Song fast schon vergessen. Ein nettes deutsches Lied, nicht mehr.
ich kann und muss mich "aufrechtgehn" anschließen und mußte lachen, denn er hat recht, die übertriebene Wortwahl und Betonung im Gesang ( vor allem bei" Shirley Temple") können einen schon zu so etwas hinreisssen lassen.
Vor allem auch das arrogante und nie altern könnende Auftreten des langhaarigen Später -Solosängers machen alles so (schön) kitschig.
Aber - eine gute Stimme hat er.
Und es ziiieht sich gefühlt bis ins Unendliche. Mit romantischem Text wäre es musikalisch eher etwas geworden, mit diesem "früher war alles besser"-Kitsch im Denglischverschnitt definitiv nicht.
Mir gefällt der Schlager.
Auf deutsch mochte ich den Song noch nie hören. Da ging er mir auf den Zwirn.
Oha, Schmalz pur.
Ich hab' die '74 od '75 hautnah live gesehen. Damals sind sie noch in einem Bierzelt aufgetreten. War ein tolles Erlebnis.
Ein guter Hit von damals, den ich mir allerdings überhört habe .
Schönes Lied mit nostalgischem Text, das heute selbst nostalgisch ist.
Die deutsche Version war in D geläufiger und gefiel mir auch besser. 4,49*.