Home | Impressum | Kontakt
Login

Waterloo & Robinson
Ich denk' noch oft an Marianne

Song
Jahr
1979
Musik/Text
Produzent
Original
3.98
41 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 44 / Wochen: 10
Tracks
7" Single
1979
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:49Ich denk' noch oft an MarianneRCA Victor
PB 5648
Single
7" Single
1979
3:4916 Top Hits 2/80Club Top 13
30 411 3
Compilation
LP
1980
Die aktuelle Hit-BoxK-tel
TG 1269
Compilation
LP
1980
3:49Für das Rote Kreuz: Stars & Hits für MillionenPhilips
6495 021
Compilation
LP
1980
3:39Hit-Wirbel 2HörZu
058-45 982
Compilation
LP
1980
Waterloo & Robinson
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Baby Blue
Eintritt: 02.10.1974 | Peak: 3 | Wochen: 15
02.10.1974
3
15
Hollywood
Eintritt: 30.10.1974 | Peak: 3 | Wochen: 13
30.10.1974
3
13
My Little World
Eintritt: 02.04.1976 | Peak: 6 | Wochen: 15
02.04.1976
6
15
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.98

41 BewertungenWaterloo & Robinson - Ich denk' noch oft an Marianne
17.02.2004 00:46
naja... weniger
09.06.2004 17:03
Total ein Schlager. Zu blöd.
12.02.2005 22:06
Wunderschöner Schlager, perfekt arrangiert.
23.11.2006 22:56
ein weiterer evergreen..
24.11.2006 14:48
schmalzig
21.04.2007 00:28
erinnert etwas an ihre anderen songs (soweit ich sie momentan kenne).
09.12.2007 08:59
fand ich "damals" ganz nett. heutzutage eher nichtssagend und fade..
16.05.2008 23:16
nette Melodie, Produktion dürftig. mitte 80er wäre das Teil wohl eine Granate gewesen.
Na ja, der Text ist wahrhaftig schmalztriefend und schrecklich, um es mal so salopp zu sagen, aber Produktion und Melodie sind okay.
ein ganz gelungener Schlager
schöner Song
@Sacred

Und so war es halt Ende der 70er eine Granate.
na ja ganz nett
leider ist der Refrain ist ein wenig zu kitschig geraten
Sehr sehr gut
überaus lieblicher Schlager aus Ende der 70er...süsse und niedliche Aussprache des Damennamens - 4*...
da kommt die alte zeit wieder hoch einfach super der song
Wem's gefällt. Mir nicht.
Das ist auch heute noch eine Granate
Die erzählte Geschichte ist etwas schräg, aber ich fand's schon immer gut ;-)
Ein netter Schlager aus den 70ern.
Ziellos umher irrender junger Mann trifft im Puff auf seine Jugendliebe, welche ihn allerdings erst am nächsten Tag erkennt... trashiger geht's kaum noch, schier unglaublich was in den 70er-Jahren alles durchging.

Trotzdem: schöne Melodie, dazu die pädagogisch wertvolle Aussage, sich vom horizontalem Gewerbe fernzuhalten.
wow, sehr guter schlager
Was für ein verquerer verbogener Vollschrott.
... ein Meisterwerk, einfach köstlich! ...
Sentimental-schöner Trashpop der ausgehenden 70er. Die Melodie ist geschmeidig und eingängig, die Story ist... naja... schummrig, aber niedlich. Heißt heutzutage, glaube ich, "Ich denk noch oft an Bettina"... (wobei ich diese Aussage umgehend zurücknehme und künftig unterlasse!)
Danach wars ja mit "Waterloo & Robinson" auch schon bald vorbei... "Frühstück in Berlin"... und dann trennten sich die beiden wegen Erfolglosigkeit. "Waterloo" tritt übrigens seit einigen Jahren für die FPÖ auf... ;-)
...wow ... was für ein Text - u.a.: ein Mädchen sagte "voulez vous" und am Morgen danach sagt sie "komm nie wieder" ;) -...
... amüsant, was aus den Jugendlieben so alles wird ... aber was bleibt ihnen auch übrig ;-))
Find ich gut. Interessante Lyrics.
Seichter Hippie-Schlager für ein Bett im Kornfeld ... die Rosenberg bleibt aber lieber zuhause ...
vernünnftiges und harmloses lied.
kannn man sich anhören...
solide 3
Schrecklich schmalzig - und das dieses Geleier bei "Märchenlaaaand" und "gebaut auf weissen Saaaannnddd" geht garnicht!
Oje
Klar kenn ich den, aber der ist wie schon von anderen richtig bemerkt sehr süßlich.
netter Schlager
Klar ist das Thema des Songs daneben und der schmalzige Refrain recht übel. Die Melodie von Rolf Soja ist aber noch ansprechend.
Teilweise schlimm für meine Ohren.
Für mich der schönste Titel von Waterloo & Robinson
Ausreichendes Lied aus dem 2-DVD-Sampler: "Dieter Thomas Heck Präsentiert - Meine Hitparaden-Jahre (1975-1979). Damit trat das Duo am 12.11.1979 in der ZDF Hitparade auf.